Skip to main content

Abendsonne motiviert zum Laufen

By 19. Mai 2018Mai 21st, 2018Laufgruppe
Sonnenstrahlen

Zuerst leichter Regen, dann Sonnenschein zum Lauftraining. Was will man mehr….

Als ich an diesem Donnerstag von der Arbeit nach Hause kam, regnete es in Deutschnofen und ich dachte mir: „Uff, schon wieder Regen, wie werden wir die Trainingseinheit heute in der Turnhalle gestalten? Geplant war das Training im Freien.“ Aber kurz danach zogen die grauen Wolken ab und pünktlich um halb acht zu unserem Training kamen einige Abend Sonnenstrahlen zum Vorschein, wie herrlich…

 

Mit großer Motivation aller 22 Teilnehmer starteten wir in die ca. 20 minütige Aufwärmrunde. Im Anschluss folgte ein Pyramiden Training mit 2×3, 2×2 und 2×1 min und dazwischen jeweils 1 min lockeres Laufen bzw. Traben. Nach dem Auslaufen zeigte uns Rudi Brunner für 15 min verschiedene Kraft- und Stabilitätsübungen auf dem Schulhof vor. Das war ganz schön anstrengend nach dem Pyramiden Training. Um unseren Muskelkater vorzubeugen und die Regeneration zu beschleunigen, beendeten wir die Einheit wieder mit verschiedenen Dehnungsübungen.

Ich kann mir vorstellen dass einige uns dennoch in den darauffolgenden Tagen die Bauchmuskeln gespürt haben.

One Comment

Leave a Reply